Presse & Podcasts
Gexsi Magazin für die Good News App, Dezember 2020
Thema: Geschenkideen zu Weihnachten, die uns und der Welt gut tun
Ungewöhnlich, inspirierend und allesamt sozial, fair und ökologisch. Die Weihnachts-Geschenketipps aus der Gexsi Magazin Redaktion.
Wir bei Gexsi screenen das ganze Jahr soziale Projekte und Initiativen, die mit neuen, oftmals ungewöhnlichen Ideen und einer Portion Unternehmergeist einen Beitrag zu den 17 UN Nachhaltigkeitszielen leisten. Einige eignen sich ganz hervorragend als Weihnachtsgeschenke, die die Welt ein Stück weit besser machen. Ganz besonders wichtig ist uns: Wir arbeiten gemeinwohlorientiert und verdienen an den vorgestellten Produkten nicht mit.
Die ZahnarztWoche, DZW – FAN, November 2020
Interview-Thema: Ein Blick hinter die Kulissen – Für ein strahlendes Lächeln in einer gesunden Umwelt
Hier erfährst Du
- warum wir auf Fluoride verzichten
- was Bäume mit Zahnpflege zu tun haben
- warum das Thema Verpackung für uns als nachhaltiges Unternehmen eine der größten Herausforderungen ist
- und was zuerst da war… das Unternehmen oder das Produkt.
FH Münster – University of Applied Sciences, November 2020
Pulver für die Zähne: Marie und Alexandra bringen „teethlovers“ auf den Markt
„,Wir haben gemeinsam viel recherchiert, experimentiert und ausprobiert und sind dann, nachdem wir alle unnötigen Inhaltsstoffe aus der Rezeptur geworfen hatten, beim Zahlpulver gelandet’, erinnert sich Alexandra. Dabei standen die hohe Wirksamkeit, wie Kariesschutz und Zahnfleischpflege, 100 Prozent natürliche Inhaltsstoffe und Plastikfreiheit im Mittelpunkt.”
Zahnärztlicher Fach-Verlag GmbH, DZW – FAN, August 2020
Thema: Zahnputzpulver & Co., Neues Must-have oder Mundpflegeprodukt mit Potenzial
Smile And Shine Podcast, August 2020
Thema: Alex und Marie von teethlovers im Gespräch mit Thuminh Ngo – Social Entrepreneurship & ihre Liebe zur nachhaltigen Zahnpflege
Oldenburger Wirtschaftsmagazin, 02.20, August 2020
Thema: Stresstest und Zeitenwende
Oldenburgs Wirtschaft in den Zeiten von Corona
Laut jüngster Erhebung des Umweltbundesamtes stufen 68 Prozent der Deutschen den Umwelt- und Klimaschutz als eine der wichtigsten Herausforderungen unserer Zeit ein. Um sie zu meistern, braucht es kluge Köpfe und Ideen mit Zukunft. Aber was tun, wenn sie durch den Stolperstein Corona ins Wanken geraten? Ganz einfach: weitermachen. Drei Oldenburger Start-ups machen es vor.”
Thema: Teilnehmerinnen des Proof of Concept berichten
